Wir kümmern uns gerne um Ihr Pferd!

Maximilian Eberlein

Maximilian Eberlein

Betriebsleitung
Bauliche Angelegenheiten
Persönliche Wünsche

Heidi Eberlein

Heidi Eberlein

Gesundheitliches Wohlbefinden der Pferde
Fütterung

Jana Klaus

Jana Eberlein

Marketing
Zertifizierte Spezialistin für Pferdehaltung und Tierwohl

Unsere Geschichte

1993 entschied sich Herbert Eberlein  zusammen mit seiner Ehefrau Heidi den Milchviehbetrieb, den er von seinen Eltern übernommen hatte, auf Pensionspferdehaltung umzustellen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Hof noch am anderen Ende von Ungerthal. Nachdem er festgestellt hatte, dass für eine artgerechte Pferdehaltung der alte Kuhstall nicht geeignet war, fing er an um die Jahrtausendwende eine neue Reitanlage direkt am Ortsanfang zu planen. So entstand von 2006 bis 2008 durch sein großes Engagement die schöne Reitanlage wie wir Sie heute kennen.

Nach seinem Tod 2018 übernahm sein Sohn Maximilian Eberlein die Betriebsleitung und führt seit dem mit der Hilfe von seiner Ehefrau und seiner Mutter den Hof.